Fr 26. Okt. Charles Nguela – „Helvetia’s Secret“

Am Freitag, 26. Oktober holt die Donnerstags-Gesellschaft einen Gewinner des Swiss Comedy Awards  in den Ochsensaal Thal. Charles Nguela, der ständig lachende Comedian mit kongolesischen Wurzeln, präsentiert sein neues Programm, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Schwarzer Humor – buchstäblich

2014 gewann Nguela als Senkrechtstarter und erster dunkelhäutiger Komiker der Schweiz beim «Swiss Comedy Award» den Jury- und den Publikumspreis. Ein paar Jahre vorher war das noch undenkbar. Im Alter von 5 Jahren musste Charles mit seiner politisch verfolgten Familie aus dem Kongo flüchten. Bis 14 lebte er in Südafrika, wo er eine schöne Jugend verbrachte, auch wenn er als nicht willkommener Ausländer Rassismus und Gewalt erlebte. Dann kam Charles Nguela in die Schweiz. Ohne ein Wort Deutsch zu verstehen. Er machte eine Lehre als Drucktechnologe, bildete sich im Colour Management weiter und arbeitete als Sales Product Manager.
Weiterlesen

Sa 25. Aug. Christof Sonderegger – „Von den Anden zum Amazonas“

Auf Grund des kalten und schlechten Wetters findet der Anlass in der Aula des Oberstufenzentrums statt. Ab 20.00 Uhr beginnen wir mit einem Apéro und starten den Vortrag um etwa 20.30 Uhr.

Am Samstag, 25. August ab 20.30 Uhr zeigt der Thaler Fotograf Christof Sonderegger in einer Open Air Show eindrückliche Bilder von seiner Reise quer durch den Südamerikanischen Kontinent. 

Weiterlesen