aktuelles Jahresprogramm 2019

Liebe Freunde der Donnerstags-Gesellschaft
wir bedanken uns für Ihre Besuche an unseren Anlässen im vergangenen Jahr
und freuen uns Ihnen unser Programm 2019 vorzustellen.

Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen einen guten Start in das neue Jahr.
Ihr Vorstand der Donnerstags-Gesellschaft Thal

Do 03. Jan.    Neujahrsbegrüssung mit Preisjassen
Wir laden Sie herzlich zum Apéro ein!
19.30 Uhr, Saal Restaurant Schäfli, Thal

Do 07. Feb.    170. Hauptversammlung mit Imbiss
Gemütliches Beisammensein mit Informationen, Rück- und Ausblick.
19.30 Uhr, Altersheim Trüeterhof Thal

Fr 01.  März    Evelyne Binsack – Extrembergsteigerin
Als erste Schweizerin und als eine von nur einer Handvoll Menschen weltweit, erreichte sie alle drei Pole aus eigener Muskelkraft: Den Gipfel des Mount Everest, den Südpol und den Nordpol. Durch ihre Erzählkunst gelingt es ihr, das Publikum in eine Welt hineinblicken zu lassen, in welcher physische und mentale Höchstleistungen zu herausragenden Zielen führen.
20.00 Uhr, neues Kirchgemeindehaus Thal

Fr 26.  April    Frölein Da Capo Kämmerlimusik
Das Frölein kommt nach Thal! In ihrem neuen Programm präsentiert sie mit ihrem Einfrauorchester musikalische Alltagsweisen, gesungene Gedanken-spiele oder vom Leben Gezeichnetes. Ein Abend voller Musik, Humor und Charme mit etwas Nachdenklichkeit erwartet uns. Und das wird „Schampar guet. Imfau.“
20.00 Uhr, Restaurant Ochsen Thal

Fr 24.  Mai   Röbi Koller
Dies wird unser „Happy Day“! Endlich besteht die Gelegenheit, den Mann persönlich kennen zu lernen, der schon so oft in unserer Stube zu Gast war. Der Medienprofi berichtet aus seinem Leben und verrät manche Anekdote aus seinem interessanten Werdegang.
20.00 Uhr, neues Kirchgemeindehaus Thal

Sa 17. Aug.    6. Bobbycar Rennen
Das bereits traditionelle Bobbycar Rennen wird auch in diesem Jahr durchgeführt. Auf der Farbmülistrasse können die kleinen Piloten den Grossen beweisen, was sie als Rennfahrer mit ihren Kunststoffboliden drauf haben!
14.00 Uhr, Rennbeginn beim Rest. Schäfli

Fr 27. Sept.    Gabriel Vetter – HOBBY
Gabriel Vetter war bereits mehrfach bei Poetry-Slam-Meisterschaften siegreich. Nebst seinen Bühnenauftritten im Bereich Comedy ist er als Journalist und Kolumnist in diversen Schweizer Zeitungen anzutreffen, oder aber in der Radiosatire «Vetters Töne» auf DRS 1 zu hören. In Thal zeigt er sein erstes Stand Up-Programm „HOBBY“.
20.00 Uhr, Restaurant Ochsen Thal

Sa 02. Nov.    Swing Kids – mit Dai Kimoto
Das weltberühmte Jugendorchester aus der Ostschweiz unter Führung des Kulturpreis-trägers Dai Kimoto versetzt jeden Saal in Schwingung.
Die Big Band im Altersspektrum zwischen 7 und 18 Jahren wird mit Swing und Jazz auf hohem Niveau begeistern!
19.30 Uhr, Restaurant Ochsen Thal

Sa 16. Nov.    Herbstabend in der Festungsanlage
Unter kundiger Führung tauchen wir in die Welt der Bunkeranlage Halden ein, welche im Besitz der Gemeinde Thal ist. Geschichte und Geschichten werden im Schein von Fackeln lebendig. Der Geruch von feuchter Erde und die Enge in den Gängen des Bunkers sind ständige Begleiter. Belohnt werden wir mit dem Blick ans erleuchtete deutsche Ufer des Bodensees und am Ende der Führung mit einem feinen Umtrunk.  17.00 Uhr, Sportplatz Bützel Buechen

Auch Nichtmitglieder sind an unseren Anlässen immer herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!